Schulungen

Breitling_Folder

Wir tun was für Sie

Als ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen fühlt sich die Ambulante Krankenpflege Breitling GmbH dem Wohl seiner Mitarbeiter, seiner Patienten und seiner Kunden und deren persönlicher Entwicklung verpflichtet.

Wir bieten Leistungen von hoher Qualität und sind bestrebt diese immer weiter, nach dem neuesten Stand der medizinischen Kenntnisse zu verbessern, deshalb können in unserem Unternehmen nur die besten Mitarbeiter tätig sein.

Die AKP Breitling GmbH fördert seine Mitarbeiter und deren Qualifikationen.

Wir respektieren hierbei die Individualität des Einzelnen, sein Streben nach Sinn in der Arbeit sowie seinen Wunsch nach Existenzsicherheit.

Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen (pro Jahr 20 Stunden).

Notfallschulungen, Hygieneschulungen, Sicherheitsunterweisungen sowie Beatmungs- und Tracheostoma – Schulungen finden einmal im Jahr statt und sind für alle Mitarbeiter Pflicht!

Weiterbildungen werden über anerkannte Institutionen angeboten.

 

Im Speziellen handelt es sich dabei um:

1. Weiterbildung zur Heimbeatmung

2. Weiterbildung zum Atmungstherapeuten

3. Weiterbildung zum Praxisanleiter für außerklinische Intensivpflege

4. Weiterbildung zum Gerätebeauftragten

5. Weiterbildung zum Wundassistent

6. Weiterbildung zum Hygienebeauftragten

Unsere Unternehmensphilosophie, ist Ausdruck unserer sozialen Verantwortung und bildet den Rahmen für unser Streben nach bestmöglichen Lösungen für Hilfesuchende von uns als Helfer.

Aus diesem Grund bieten wir Supervisionen für unsere Führungskräfte, Gruppenleiter, Teamleiter und Mitarbeitergruppen an.

Nur wenn es den Angehörigen gut geht, kann es auch dem zu pflegenden Menschen gut gehen.

Damit dies gut gelingen kann, bieten unsere Schulungen für die Angehörigen hierzu die nötige Unterstützung und Hilfe.

Pflegende Angehörige werden nach Möglichkeit aktiv an der Pflege beteiligt. Sie werden von uns fachgerecht angeleitet und in gesundheitsfördernde und – sichernde Arbeitstechniken beraten und unterstützt.